News

 Home / News

Sie erfahren hier das Neueste über unser Unternehmen

Nicht immer gibt es erwähnenswerte Neuigkeiten.
Sollte es allerdings etwas zu berichten geben, lesen Sie es hier !

 

 

 28.05.2017      Test unserer ersten Wärmebilddrohne!

Am frühen Sonntagmorgen (28.05.17) hatten wir die Gelegenheit, unsere Wärmebilddrohne zu testen und dabei noch etwas Gutes zu tun ;) Die Rehkitz-Rettungsgemeinschaft Raum Rendsburg erhoffte sich um 6 Uhr in er Früh viel von dem Einsatz der Drohnentechnik - und das sollten wir erfüllen können!

Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten war es uns mit der Technik möglich, auf einer Koppel gleich drei "Bambis" zu orten, die dann für die Mähzeit von der Gruppe in Sicherheit gebracht wurden. Alle Beteiligten ( Retter- /innen, Jäger und wir) waren von diesem Einsatz begeistert!

Vielen Dank an die Gruppe um Karen Fleckenstein und Bärbel Meissner für die gute Zusammenarbeit!

 

 20.04.2017      ELW-Test abgeschlossen

Nach unserer Testphase des neuen Einsatzleitwagens (ELW) können wir nun verkünden "ready to go!" .Ab sofort können wir interessierten Veranstaltern, Behörden und Sicherheitsunternehmen das Fahrzeug zur Vermietung anbieten. Nähere Informationen erhalten Sie hier.

 

 17.04.2017     Das waren sie also....die Osterveranstaltungen 2017.

Insgesamt hatten wir auf vier Veranstaltungen über 30 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Einsatz und konnten unseren Einsatzleitwagen auf Herz und Nieren zu testen. Erfreulich: Sehr wenige Waffen und Betäubungsmittel wurden gefunden, Auseinandersetzungen hielten sich in Grenzen und auch die Behörden wurden von uns fast gar nicht bemüht.

Wir bedanken uns bei unseren Auftraggebern und unserem Personal,die trotz teilweiser totaler Durchnässung einen super Job gemacht haben.

 

07.04.2017      Support vour local....

Die SOD Bergedorf GmbH unterstützt die 1. Alte Herren des ESV Escheburg

 

26.03.2017      Es ist vollbracht !!

Nach fast einem Jahr Planungs- und Bauphase haben wir Anfang dieser Woche unseren lange erwarteten Einsatzleitwagen bei unserem Ausbauer SFS Saar in Bexbach abholen können.

Das Fahrzeug ist mit modernster Kommunikations- und Kameratechnik ausgerüstet und verfügt über allerlei Zusatzfeatures, die den ELW zur ultimativen Lösung für Einsatz- und Veranstaltungsleitungen machen.

Bis Mitte April werden wir den Wagen auf Herz und Nieren durchprüfen - danach steht er uns, aber auch anderen Interessierten, stets mit mindestens einem Mann Besatzung, als Mietobjekt zur Verfügung.

Nähere Infos zum Fahrzeug sind hier auf unserer Internetseite zu finden.

Wir danken allen, die sich mit ihren Ideen, ihrer Arbeitskraft und ihrer Zeit an der Entwicklung und dem Bau des Fahrzeugs beteiligt haben!!